AktuellesRückblick600 Jahre Schmiedeinnung Chemnitz

600 Jahre Schmiedeinnung Chemnitz

Sonnabend, 3. September 2011

Zum Tag des Handwerkes, am 03.09.11 feierte die Schmiedeinnung Chemnitz ihr 600–jähriges Jubiläum mit einem Schmiedemarkt in der Inneren Klosterstraße und dem Jacobikirchplatz.

Am 3. September 2011 feierte die Schmiedeinnung Chemnitz ihr 600–jähriges Jubiläum Frau Otto, Frau Matterne und Lehrlingen des Malerhandwerkes gestalteten das Festzelt der Schmiedeinnung

Kreativität und viel Fleiß bis zur letzten Minute waren von Frau Otto, Frau Matterne und Lehrlingen des Malerhandwerkes notwendig, um das Festzelt der Innung würdig zu gestalten.

Stand der Handwerkerschule Bei hochsommerlichen Temperaturen war der schattige Stand der Handwerkerschule eine gut besuchte Oase des Wissens. Frau Langer, Frau Otto und Frau Hase knüpften interessante Kontakte mit dem Ziel, der Ausbildung neue Impulse zu geben.
Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche Eintragung des BSZ für Technik II, Handwerkerschule Chemnitz in das goldene Buch der Stadt Chemnitz Eintragung des BSZ für Technik II, Handwerkerschule Chemnitz in das goldene Buch der Stadt Chemnitz

Die Lehrlinge der Klasse 08MM1 Joannes Brüsch, Benjamin Erhardt, Chris Fichtner, Tommy Habeck, Steffen Wagner, Andreas Weinhold und Paul Rosbander trotzten am Schmiedefeuer geduldig den Temperaturen und hatten sogar noch Muse, neue Projekte zu planen.

Lehrlinge der Klasse 08MM1 am Schmiedefeuer... ...und beim Planen neuer Projekte

Am Nachmittag präsentierten sich alle Gewerke und verschiedene Vereine der Stadt in einem großen Festumzug. großer Festumzug
 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099