AktuellesRückblickLondon rocks – classic and cool

London rocks – classic and cool

14.10. bis 19.10.2012

Studienreise von Schülern des BSZ für Technik 2 nach London, Stratford upon Avon und Oxford

London am 18.10.2012

Pulsierend ist London, atemlos und ein Magnet für Exzentriker und Kreative.
Auf dem besten Weg, zur kulturellen Hauptstadt Europas zu werden bietet London dem Besucher viel mehr als eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten. Ein Besuch des Buckingham Palace, im London Dungeon oder einmal rund um die Weltstadt im London Eye – das alles war uns vergönnt.

Wir waren auf  Entdeckungsreise in den unzähligen berühmten Museen, den bekannten Galerien, suchten nach Schnäppchen in den bunten Flohmärkten und stöberten in den Boutiquen nach dem neuesten Modetrend.
Auch die anglikanische Mutterkirche in Canterbury, die über 40 Colleges in Oxford oder das Geburtshaus von William Shakespeare in Stratford upon Avon  haben wir auf unserer Englandreise genossen.
Leider waren die Tage vom 14.10 bis 19.10.2012 in London nicht so zahlreich, um alles Sehenswerte zu bestaunen, aber die Zukunft lässt noch viele Möglichkeiten zur Erfüllung dieses Traumes.

 

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099