AktuellesRückblickGesundheitstag 2016

Gesundheitstag 2016

Unter dem Motto „Abwechslung ist die Seele des Lebens“

war  auch in diesem Jahr, am 15. 6. 2016, im Rahmen eines Pädagogischen Tages mit allen Schülern und Auszubildenden des 1. Lehrjahres und den Lehrerinnen und Lehrern unserer  Schule der Präventionstag -Gesundheit- ein voller Erfolg.
Unsere „ Arena der Sinne“, der Klassenwettbewerb „Welche Klasse schafft die meisten Schlossteichrunden?“, die Projekte „Knigge“ und „Tabak, Shisha,
E-Zigarette“ sowie Tischtennis waren neu im Programm und wurden sehr gut angenommen. Erstmalig waren auch Schüler aus unseren DAZ-Klassen mit dabei.

Gesundheitstag 2016

 

Feedback der Teilnehmer:
Gute Abwechslung zum Schulalltag      Interessante, informative Themen
Superleckeres abwechslungsreiches Frühstück,  der absolute Hammer,
Gute Ausstellungen der Knappschaft und Bundespolizei
Viel in Sachen Umgangsformen im Beruf dazugelernt
Capoeira war interessant, sehr körperlich anstrengend aber auch sehr spannend und selbstbewusst stärkend
Raucherkurs hat mir zu denken gegeben, ich bin motiviert, mit dem Rauchen aufzuhören

Alles in allem war es ein schöner Tag…
Na dann für die Neuen am 14.06.2017 wieder!

Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016

Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016

Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016 Gesundheitstag 2016

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099