AktuellesTag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür 2017

Regen Zuspruch fand auch in diesem Schuljahr wieder der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 14.01.2017, an unserem BSZ.
Die Befürchtungen, dass bei Schnee und Eis wohl nur wenige sich auf den Weg zu uns machen werden, waren völlig unbegründet - wie schön.

Besonders nachgefragt wurden Informationen über den Weg zum Abitur, den unsere Einrichtung nun schon im 2. Jahr in den Fachrichtungen Technik/ Maschinenbau o. Datenverarbeitung sowie Gesundheit und Soziales anbietet.

Tag der offenen Tür 2017 Tag der offenen Tür 2017

Viele Oberschüler wollten wissen, welche Anforderungen in den einzelnen Fächern zu meistern sind, um nach 3 Jahren dann den Zugang zu jeder Universität zu erhalten. Grundsätzliche Auskünfte gaben darüber der Fachleiter des BGy, Herr Küchler, sowie Herr Köhler, der Oberstufenberater. Die Fachlehrer standen Rede und Antwort, wenn es um konkrete Fragen zu den Inhalten der einzelnen Fächer ging. Auch Schülern konnte beim Experimentieren auf die Hände geschaut werden.

Tag der offenen Tür 2017


Kompetente und gern "genutzte" Ansprechpartner waren vor allem die Schüler/innen der Klassenstufe 11, die die Gäste durch das Haus begleiteten.
Ein ganz leckeres Frühstücks- und Kuchenbuffet der Klassenstufen 12 und 13 verschaffte vielen Besuchern eine wohlverdiente Pause und einen sicher noch angenehmeren Aufenthalt.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die mit Freude und Engagement für eine offene und anregende Atmosphäre in unseren schönen und modernen Räumen sorgten.

 

 

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099