AktuellesFrühlingskonzert 2017

Frühlingskonzert 2017

Camille Saint-Saëns  „Auf zum Carneval der Tiere!“ - ein Klavierkonzert für zwei und vier Hände mit Markus und Pascal Kaufmann

Auch in diesem Jahr führten wir die Tradition von musikalischen Aulaveranstaltungen fort. Bereits zum 5. Mal infolge ist es dem Förderverein der Schule gelungen, Markus und Pascal Kaufmann für ein Konzert zu gewinnen.

Ein solches Konzert  ist unsere Art Dank zu sagen, ein Dankschön an alle Ausbildungspartner, Sponsoren, Mitstreiter und Freunde der Handwerkerschule, die uns erfolgreich unterstützt haben bei der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben von Erziehung und Bildung junger Menschen. 

Die Brüder Kaufmann präsentieren neben anderen Stücken den "Carneval“ der Tiere in einer Umarbeitung für vierhändig gespieltes Klavier. Auch die altehrwürdige Schulorgel erklang zur Freude der anwesenden Gäste. Die einzelnen "Carnevals"-Stücke wurden eingeleitet mit Texten von Loriot. Ein gelungener Abend, meisterlich gespielt und hochgelobt von den Gästen der Veranstaltung – Chapeau meine Herren Kaufmann.

Frühlingskonzert 2017 Frühlingskonzert 2017

Frühlingskonzert 2017 Frühlingskonzert 2017

 

Frühlingskonzert 2017


HERZLICHE EINLADUNG FÜR DEMNÄCHST:
TASTENFEUERWERK: »CARNEVAL DER TIERE« AUCH AM:
17.04. 17.00 Wolkenburg, Schloss
KONZERT FÜR ZWEI KLAVIERE
(MIT WERKEN VON BACH, LISZT U.A.):
14.06. 19.30 Bad Elster, König Albert Theater
ORGELKONZERT »AUS DER RUSSISCHEN SEELE«
21.05. Chemnitz, Stadthalle
weitere Termine unter: www.konzertduo-kaufman

 

 

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099