AktuellesGotha glüht

Gotha glüht

Berufsbezogenes Projekt der Metallbauer FR Metallgestaltung

Jeweils im 3. Ausbildungsjahr wird das berufsbezogene Projekt des Fachbereichs Metalltechnik im Rahmen einer Projektwoche durchgeführt.

Gotha glüht 1 Gotha glüht 2

Für die Metallbauer der Fachrichtung Metallgestaltung war in diesem Jahr das Thema    

Weihnachtskrippe

zu bearbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Verein "Gotha glüht" wurde das Thema gewählt und umgesetzt.

Gotha glüht 3 Gotha glüht 4
Am Ende der Projektwoche präsentierten die Arbeitsgruppen ihre Entwürfe den kritischen Blicken der Fachlehrer und den Vorstandsmitgliedern vom Verein "Gotha glüht".
Im Rahmen des internationalen Schmiedetreffens in Gotha hat der Verein einen Entwurf für die praktische Umsetzung ausgewählt.

Alle Vorbereitungen zu praktischen Umsetzung wurden durch den Verein „Gotha glüht“ getätigt. Am Schmiedetreffen nahmen unter der Leitung von Herrn Belka fünf Lehrlinge der Klasse 14MM1 teil.

 

 

 

 

 

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099