AktuellesTag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2019

Trotz Schneegestöber und winterlicher Straßenverhältnisse fanden zahlreiche Neugierige am Samstag, dem 26.01.2019, den Weg in unser Berufsschulzentrum.
Wie jedes Jahr bot der Tag der offenen Tür vielfältige Eindrücke in die Ausbildungs- und Bildungsofferten unserer Einrichtung.

So informierten der Fachleiter des Beruflichen Gymnasiums, Herr Küchler, und der Oberstufenberater, Herr Köhler, über Aufnahmebedingungen, Anforderungen und berufliche Perspektiven in den Fachrichtungen Technik sowie Gesundheit und Soziales.
Was und wie gelernt und gelehrt wird, vermittelten die Fachlehrer, unterstützt von ihren engagierten Schülern und Schülerinnen der Klassenstufen11 bis 13 in den eigens dafür ausgestalteten Unterrichtsräumen.
Neben geistigem Input war auch für das leibliche Wohl gesorgt, so z.B. mit dem Kuchenbasar der diesjährigen Abiturienten und Abiturientinnen.
Wir würden uns riesig freuen, wenn möglichst viele der Interessenten im kommenden Schuljahr erneut durch unsere Türen einträten, um dann aktiver Teil unserer Lerngemeinschaft zu werden.

Tag der offenen Tür 2019 Tag der offenen Tür 2019

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099