AktuellesGäste aus Frankreich

Gäste aus Frankreich

Mit Gästen aus Frankreich präsentierte sich die Stadt Chemnitz einmal mehr als weltoffene Metropole mit europäischem Anspruch.
Offiziell begrüßt und willkommen geheißen wurden am vergangenen Dienstag neun junge Leute, aus Annecy und Annemasse vom Kulturbürgermeister der Stadt, Herrn Ralph Burghart und der Leiterin des Landesamtes für Schule und Bildung, Standort Chemnitz, Frau Dr. Nadja Anders.

Gäste aus Frankreich


Dank der großen Unterstützung von Tischlerfirmen aus unserer Region und der großzügigen Förderung durch PROTANDEM sind die Tischlerlehrlinge aus Frankreich im Rahmen eines Austauschprojektes für ein Praktikum drei Wochen in Chemnitz und lernen hier gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnern in holzverarbeitenden Betrieben.

Unsere Gäste kommen aus beruflichen Gymnasien in Annemasse 
https://jean-monnet-annemasse.ent.auvergnerhonealpes.fr/  und in Argonay  http://www.lycee-louis-lachenal.fr/

Der Gegenbesuch unserer Lehrlinge in Frankreich, gemeinsam mit ihren Lehrern aus dem Bereich Holzverarbeitung ist im März 2020 vorgesehen.

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099